WILLKOMMEN PERSON WISSENSWERTES LEISTUNGEN PRESSE LINKS IMPRESSUM
     PERSON

Hebamme Monika Ahlf
Hoffmann von
Fallerslebenweg 21
21762 Otterndorf
Tel. 04751 - 97 82 04

Hebamme Monika Ahlf


2002 - 2008  Kreißsaal "Links der Weser" Bremen
seit 2003  freiberuflich tätig
seit 2020  Praxisanleiterin mit Ermächtigung für Hebammenschülerinnen
2020 - 2023  Kreißsaal Cuxhaven
seit 2023  Praxisanleiterin mit Zusatzqualifikation für Hebammenstudentinnen

 








Leitbild

Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und die Stillzeit sind natürliche Prozesse im Leben einer Frau, die von mir als Hebamme kompetent und umfassend begleitet werden. Ich unterstütze die Eltern in der Zeit nach der Geburt, eine liebevolle emotionale Bindung zu ihrem Baby aufzubauen. Diese Bindung, die das Baby zu Beginn seines Lebens erfährt, ist prägend für sein ganzes weiteres Leben.

Ich kooperiere mit anderen Berufsgruppen. Qualitätsmanagement ist Bestandteil meiner Arbeit.


Mitgliedschaft

DHV (Deutscher Hebammenverband) www.dhv.de

DGHWI (Deutsche Gesellschaft für Hebammenwissenschaft) www.dghwi.de


Ich bilde mich jährlich zu den unterschiedlichsten Themen des gesamten Betreuungsbogens von Hebammen fort.